Test

Module & Nutzen
der MyWeb für soziale Einrichtungen

Webseiten, Kitaseiten, Karriereportal und Elternportal für soziale Einrichtungen – alles aus einer Software administrieren.




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MyWeb Basismodul

  • Basismodul des Contentmanagementsystems
  • Zugang für Administratoren
  • Basis für alle Zusatzmodule
  • Basis für die Digital Signage Lösung
  • Basis für die Portallösung
  • CMS zur Erstellung von Webseiten
  • Anlegen von Kollektionen, Sitemap und Seiten
Nutzen: Durch unser Basismodul MyWeb schaffen Sie die Grundlage für alle Weblösungen. Auf der Basis von MyWeb können Sie für Ihre Organisation Webseiten erstellen, Karriereportale mit Bewerberverwaltung, Portale für die Einrichtungen und Digital Signage Lösungen ins Leben rufen. All diese Lösungen werden in der Installation von MyWeb zusammengefasst und bilden so die Basis Ihrer digitalen Welt.

MyWeb Multidomainerweiterung

  • Verwaltung von mehreren Website in einem CMS
  • Optimal geeignet für die Umsetzung gleichartiger Einrichtungsseiten (z.B. jede Kita)
  • Zentrale Contentverwaltung inkl. gezielter Ausspielung der Inhalte
  • eigene Domain pro Webseite
  • Eigner Style pro Webseite möglich
  • Inhalte können auf jeder Seite einzeln oder mehrfach ausgespielt werden
Nutzen: Sie benötigen mehrere Webauftritte für verschiedene Einrichtungen (z.B. pro Kita) oder Zielgruppen und trotzdem ist einiges an Content, wie z.B. die News oder Ankündigungen gleich, bzw. von der Zentrale vorgegeben? Dann bietet sich eine CMS Software an, welche multidomainfähig ist. Dadruch können in einer Installation mehrere Webseiten betrieben werden und Inhalte auf den einzelnen Seiten gebündelt verwaltet werden. Durch diese Maßnahme kann Zeit gespart werden und die Fehlerquote minimiert werden.

MyWeb Jobportal

  • Anlegen von Jobs und offenen Stellen
  • Filter- und kategorisierbar
  • Ausspielung auf allen Webseiten und eigener Karriereseite
  • Conversion optimierter Aufbau der Stellenanzeigen
  • Einfache Pflege und Verwaltung
Nutzen:  In den Zeiten des Fachkräftemangels / Pflegenotstands kann sich kein Unternehmen oder Einrichtung mehr erlauben, dass es sich nicht als guten und ansprechenden Arbeitgeber im Web präsentiert. Auch die hervorragende und aktuelle Präsentation der derzeit offenen Stellen ist unabdingbar. Hinzu kommt, dass die Stellen noch auf möglichst vielen Portalen verteilt werden müssen. All diese Aufgaben können mit unserer Erweiterung Jobportal ohne Probleme bewältigt werden.

MyWeb Bewerbermanagement

  • Übersichtliche Darstellung der Bewerbungen
  • Verwaltung aller Bewerber inklusive verschiedener Stufen 
  • Inklusive CRM System für die Bewerber
  • Inklusive Benachrichtigungsfunktion an die Bewerber
Nutzen: Für die Personalabteilung ist es ein erheblicher Aufwand den Überblick über die derzeit offene Bewerbungen zu behalten. Oft wird eine Excel Liste geführt, um die noch offenen, eingeladen und abgesagten Bewerbern zu managen. Dieser Prozess gehört mit dem Bewerbermanagement der Vergangenheit an, da einfach Funnels und Bewerbungsstufen pro ausgeschriebener Stelle hinterlegt werden können. Die Bewerber werden automatisch benachrichtigt und somit haben Sie einen hohen Standard in Ihrem Bewerbungsprozess.

MyWeb Portal Basismodul

  • Basissoftware für geschützten Portalbereich
  • Optimal geeignet für Elternportal Kitas oder Sorgeberechtigten von anderen Einrichtungen 
  • Zugangs- und Usermanagement
  • Rechte- und Rollenkonzept
  • Individueller Bereich für jeden User
  • Anzeige und Funktionen pro User
  • CMS System zur Pflege von Inhalten und Content
Nutzen: Durch das Basismodul schaffen Sie die Grundlage für Ihr Web- / Kundenportal. Portale, in denen Sie mit Ihren Kunden oder Sorgeberechtigten der Betreuten interagieren, werden in der Zukunft unerlässlich sein. Es optimiert nicht nur Ihre eigenen Prozesse, sondern kann auch ein Mehrwert für den Kunden schaffen. Typische Anwendungen sind Anmeldungen für Elternabend, Bestellung des Mittagessens oder der Austausch von Vertragsunterlagen.

MyWeb Infoboard

  • Anwesenheit Mitarbeiter (nach Abteilung, Rolle oder dem Mandanten)
  • Krankheiten und Auswertungen der Betreuten (Antworten aus dem Portal)
  • Benachrichtigungsverwaltung bei Krankmeldungen, Umfragen oder Essensbestellungen

Nutzen: Stellen Sie den Einrichtungsleitungen einen digitalen Unterstützer zur Seite. Ziel ist es, dass die Pfleger, Pädagogen und Betreuer mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben haben: das Kümmern, um die Betreuten der Einrichtung. Durch das digitale Infoboard wird der Alltag vereinfacht und die Prozesse optimiert, so dass dafür mehr Zeit ist.

MyWeb Knowledgecenter 

  • Anlegen und Pflegen von Wikibeiträgen
  • Typische Inhalte: wie teste ich Betreuten auf Corona, wie melde ich mich krank etc.
  • Erstellung von Gruppen und Bereichen
  • Rechtekonzept und Mehrmandantenfähigkeit für die Beiträge
  • Erstellung von FAQ-Listen
  • Suchfunktion in den Beiträgen
  • Beiträge können mit Videos und Animationen angereichert werden
  • Einfache Pflege durch Pflegemasken
Nutzen: Eltern bringen das Kind neu in die Kita und Sie möchten den Eltern einen Leitfaden für alle relevanten Themen wie z.B. Dresscode oder Zeiten an die Hand geben? Oder Sie wünschen sich ein benutzerfreundliches und gut strukturiertes Nachschlagewerk für Ihre Betreuten / Eltern der Betreuten bezüglich bestimmter Prozesse? Dann ist ein Wiki genau das Richtige für Sie! Nur so lassen sich Ihre gelebten Standards auf alle ohne großen Aufwand übertragen.

MyWeb Krankmeldeassistent

  • Komfortable Abmeldung der Mitarbeiter
  • Inkl. Upload des Krankenscheins
  • Automatische Benachrichtung der ausgewählten Personengruppe (z.B. Abteilung)
  • Automatische Benachrichtigung der Verwaltung
Nutzen: Wenn die Betreuten krank sind, kommt es immer wieder zu chaotischen Situationen im Alltag. Besonders auch für die Verwaltung entstehen zusätzliche Aufgaben. Genau deshalb macht es Sinn, einen zentralen und vor allem digitalen Prozess für Abwesenheitsfälle zu etablieren. Mithilfe des Krankmeldeassistenten von MyWeb können sich Betreute digital abmelden und die Verwaltung erhält sofort eine Benachrichtigung. Zusätzlich kann ggf. ein ärztliches Attest hochgeladen werden. Zudem können auf Wunsch auch die Einrichtungen informiert werden. 

MyWeb Essensbestellung

  • Erfassung von Essensbestellungen
  • Ansicht des Essensplans 
  • Pflegemasken für den Speiseplan
  • Benachrichtigung im Dashboard bei Änderungen
  • Benachrichtigung per Mail
Nutzen: Die Bestellung der Mahlzeiten, die Übermittlung der Bestellungen an die Küche oder Lieferanten und die Essenspläne für die Einrichtungen sind eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Durch die Erweiterung Essensbestellung kann dieser Bereich digitalisiert werden und somit viel Zeit und Aufwand gespart werden.

MyWeb Social Board

  • Anlage von Beiträgen durch alle Mitglieder im Portal (z.B. Eltern)
  • Kommentarfunktion pro Beitrag
  • Kategorisierung der Beiträge
  • Pro Beitrag: Bild, Video und Text
  • Geschlossene Räume für einzelne Kitas oder Einrichtungen
  • Aufbau ähnlich div. Social Media Plattformen
Nutzen: Sie wollen den Eltern oder Sorgeberechtigten der Betreuten einen digitalen Ort zum Austausch schaffen. Sie wollen in Themenwelten Diskusssions und Besprechungsräume schaffen oder einfach die Gemeinschaft stärken? Durch das Social Board ist das möglich. Schaffen Sie eine eigene kleine Social Media Plattform nur für die Eltern oder Sorgeberechtigten.

MyWeb Formularbuilder & Umfragenmanagement

  • Interaktiver Formularkonfigurator
  • Umfragenkonfigurator
  • Auswertung der Umfragen
  • Mehrstufige Formulare mit wenn... dann...Bedingungen
Nutzen: Webseiten sind nur wirklich wertvoll, wenn Sie auch mit den Besuchern der Webseite in Interaktion treten. Nichts bietet sich hier mehr an als Umfragen, Fragestellungen, Abstimmungen oder ähnliches. Durch den Umfragemanager können direkt in MyWeb erstellt werden und auch ausgewertet werden. 
 

MyWeb Infopoint

  • Erstellung von Dasboards auf Fernsehern
  • Integrieret Digital Signage Software gesteuert aus dem Intranet
  • Freigabe von Inhalten autom. aus dem Intranet
  • Beispiele: Buchung von Räumen , Willkommensbildschirme mit persönlicher Ansprache, Anleitungen für Prozesse, schwarzes Brett und vieles mehr
  • Basispaket: bis zu 3 Bildschirmen

Terminverwaltung und Ankündigungen

  • Einfache Anlage und Verwaltung von Terminen
  • Einfache Anlage und Verwaltung von Ankündigungen
  • Inklusive Kalenderdarstellung 
  • Automatischer Ablauf von Inhalten 
  • Vorgefertigte Pflegemasken
  • Ausspielung der Inhalte auf einer oder mehreren Webseiten
Nutzen: Die einzelnen Webauftritte und digitalen Anzeigen in den Einrichtungen sind sicherlich einer der wichtigsten Kommunikationskanälen mit der Öffentlichkeit. Hier gilt es, dass alle Termine, News und Ankündigen bestmöglich dargestellt und präsentiert werden. Durch unser Modul gibt es hierfür Vorlagen und Funktionen, um diesen Prozess zu optimieren.

Arbeitserleichterung für die Verwaltung

Hochladen der aktuellen Verträge für die Verwaltung, alle Krankmeldungen sowohl für die Kita Leitungen als auch die Verwaltung - das und viele weitere Prozesse werden von der Portalsoftware übernommen. Zudem profitiert die Verwaltung davon, dass die meisten Lösungen angebunden werden können und so der Pflegeaufwand stark reduziert werden kann. Apropo Pflegeaufwand: Mit MyWeb können alle Weblösungen und Portale aus einem Backend-End gesteuert werden und jeder Inhalt wird nur einmal gepflegt.

Ihr Ergebnis: Schnelle Kommunikation und moderne Prozesse



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Die Vorteile für die IT-Abteilung

Als IT Leitung von sozialen Einrichtungen oder Verbänden hat man ein sehr breites Aufgabenspektrum. Deshalb braucht es Partner und Softwarelösungen auf die man sich verlassen kann. Auf breadcrumb und MyWebkönnen Sie sich verlassen und haben als IT Leitung sogar den Vorteil, dass alle Inhalte nur in einer Software verwaltet werden. Dadruch verringert sich der Schulungsaufwand und auch der Aufwand bei Einrichtung und Betreuung.

Ihr Ergebnis: Weniger probleme und bessere Contentqualität 



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So profitiert die Einrichtungsleitung

Für jede Einrichtung ist es wichtig, dass Sie über die aktuell verfügbaren Plätze, die neusten Ankündigen und News und über Termine berichten kann. Häufig muss hierfür die IT kontaktiert werden. Nicht bei MyWeb, die Pflege ist einfach und unkompliziert. Zudem wird die Arbeitet der Einrichtungsleitungen durch das Portal unterstützt und vor allem werden administrative Aufgaben von der Software übernommen.

Ihr Ergebnis: Mehr Zeit für die Leitung der Kita und die Betreuten



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